Banner

Unsere Zucht

Unsere Tiere leben mit uns im gesamten Haus, schlafen in unseren Betten und trösten die Kinder über manch alltägliche kleine Katastrophe hinweg, bei der Eltern scheinbar nicht helfen können. Sie sind ein fester Teil unserer Familie und auf Ihre Bedürfnisse wird genauso Rücksicht genommen wie auf die Bedürfnisse anderer Familienmitglieder. Tierärztliche Überwachung, Impfungen, Wurmkuren und für die Zuchttiere auch weitere Untersuchungen werden von uns genauso verantwortungsbewusst beachtet wie die Vorsorgeuntersuchungen für die Kinder. Freigang für unsere Katzen gibt es natürlich nicht, aber einen netzgesicherten Balkon von dem aus man prima die Vögel beobachten kann.

Unsere Zucht wird in sehr kleinem Rahmen geführt, damit jeder noch zu seinem Recht kommt. Die Babies werden von der ersten Minute Ihrer Entstehung an mit der geballten Liebe einer ganzen Familie umsorgt und bewundert. Die ersten drei Wochen nach der Geburt steht die Wurfkiste in unserem Schlafzimmer, so dass die Babies und die Mutter viel Ruhe haben, abgesehen von den Besuchen der vierbeinigen Tanten und Onkel, die alle immer mal zum Gucken kommen und abgesehen von unseren Kindern, die den Babies auf jeden Fall „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ wünschen müssen.

Ab der 4. Woche ziehen die Babies in ein „Laufgitter“ um, so dass sie gut geschützt die Geräusche und Bewegungen des Familienlebens kennenlernen können. Dort lernen sie auch das erste Spielzeug, die Toilette und den Kratzbaum kennen sowie das erste feste Essen.

Ca. ab der 6 Woche dann gibt es kein Halten mehr und die Zwerge erobern nach und nach das ganze Haus und fangen an mit Zweibeinern und Vierbeinern zu spielen und zu kuscheln.

Wir möchten aus unserer Zucht gesunde, charakter- und wesensfeste Maine Coons hervorbringen, die ihren neuen Familien genauso gute Freunde sind, wie unsere Katzen es uns sind. Wichtiger als außergewöhnliche Größe oder Farben sind uns die Gesundheit und der Charakter unserer Tiere, schließlich sollen es Freunde für’s Leben sein!

Wir würden uns freuen, wenn wir auch nach dem Umzug in das neue Zuhause immer mal wieder von „unseren Babies“ hören würden und stehen den neuen Familien natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite. Was gibt es schöneres als sich über die Entwicklung und die Streiche unserer felligen Hausgenossen auszutauschen, sei es per mail, am Telefon oder sogar bei einem netten Kaffeetrinken wie bei unseren ersten Babies, die glücklicherweise alle hier in Lüneburg geblieben sind.

Die Kitten dürfen unser Haus frühestens ab der 12. Woche verlassen, wenn sie zweifach gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft und mehrfach entwurmt sind. Alle unsere Babies kennen die normalen Alltagsgeräusche eines Haushalts mit Kindern, Staubsauger und Co. sowie unseren Collie. Bisher haben alle neuen Familien besonders die Gelassenheit, das Vertrauen in Menschen und das Selbstbewußtsein unserer Kitten gelobt.

Wir danken hier allen, die uns mit mails und Fotos über das weitere Leben “unserer” Babies auf dem Laufenden halten!

 

Sonea Babies 6 Wochen, 28.02.16 004